Hersteller

Unserer Klaviere & Flügel

Blüthner

Handwerkskunst und erlesene Materialien.

Blüthner – herausragende Klavierbaukunst seit 1853. Im Jahr 1856 kam die „Blüthner-Patentmechanik“ auf den Markt, ab 1863 wurden in der Manufaktur auch Pianos hergestellt. Blüthner steht auch heute noch für großartige Qualität und einen herausragenden Klang.

Irmler

Klavierspielen sollte allen Menschen ermöglicht werden. Freude und Entspannung sind die Quelle unserer Kraft, die wir Ihnen vermitteln wollen. Die Baureihe Irmler Studio wird in Asien produziert und profitiert dabei von der Zusammenarbeit mit der namhaften Pianofortefabrik Blüthner in Leipzig.

Bösendorfer

Bösendorfer wurde im Jahre 1828 von Ignaz Bösendorfer in Wien gegründet. Mittlerweile befindet sich das Werk mit einem modernen Konzert- und Auswahlraum in Wiener Neustadt, rund 50 km entfernt von der österreichischen Hauptstadt Wien. Die Bösendorfer Klaviermanufaktur ist einer der ältesten Klavier- und Flügelhersteller der Welt. Profitieren Sie von dieser langjährigen Erfahrung.

Schimmel

Das traditionsreiche Familienunternehmen fertigt seit 1885 Instrumente in kunsthandwerklicher Herstellung und exportiert als Innovationsführer seine erstklassigen Instrumente aus der norddeutschen Klavierbaustadt Braunschweig in alle Welt. Sie können hier zwischen den Baureihen Schimmel International, Schimmel Classic und Schimmel Konzert wählen.

Sauter

Klavierbaukunst seit 1819. Die Klaviere von SAUTER überzeugen durch ihr feines Spielgefühl und den ausgezeichneten Klang. Die hohe Ausdruckskraft ist unvergesslich. Der Anspruch des Herstellers: Klaviere für den Konzertsaal ebenso wie für Ihr Zuhause zu bauen.

Kawai

Japanische Klavierbautradition seit über 100 Jahren. Kawai bietet Klaviere und Flügel unterschiedlicher Modellreihen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs Verhältnis.

Shigeru Kawai

Die Shigeru Kawai Flügel Serie wurde 2001 vorgestellt und genießt heute auf der ganzen Welt höchste Beliebtheit und Anerkennung bei Pianisten und Institutionen.

Shigeru Kawai, der Sohn des Firmengründers, verwirklichte mit dieser Flügel-Serie den Traum seines Vaters, Klaviere und Flügel zu entwickeln, die einmal zu den besten der Welt gehören sollen.

Casio

Hoch entwickelte Technik zum erschwinglichen Preis- mit diesem Anspruch tritt Casio auf dem Markt auf.

Die Musikinstrumente von CASIO reichen von den bunten Minikeyboards für die musikalische Früherziehung bis zum High-End Hybrid-Digitalpiano für Profis.

Seiler

Seit 1849 werden die Flügel und Klaviere des Herstellers Seiler immer weiter perfektioniert. Daher zählt Seiler zu den bedeutendsten europäischen Herstellern von Flügeln und Pianos und überzeugt mit einem exzelltenen Klang seiner Instrumente.

Yamaha

Seit über einem Jahrhundert verbindet Yamaha handwerkliches Können mit Innovationen in den Bereichen moderne Materialien und Klang, um die Wünsche von Pianisten auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Nord

Alle Instrumente von Nord werden im Werk in Stockholm handgefertigt. Seit den Anfängen in einer kleinen Kellerwerkstatt 1983 hat sich viel getan – es war eine Reise, die von Neugier, Beständigkeit, Hingabe und der Liebe zur Musik angetrieben wurde. Musiker, die Instrumente von Nord spielen, loben neben dem Klang die Verarbeitungsqualität, die einfache Bedienung und die langfristige Pflege der Modelle durch Updates und das Bereitstellen neuer Sounds.